Botschaft: Die Macht der Freundlichkeit
Gestern, als ich in der Trance sass, übermittelte die geistige Welt folgende Botschaft: “Heutzutage wird in der westlichen Welt viel mehr über Spiritualität gesprochen, und Menschen denken, es sei wichtig, ihre Spiritualität zu entwickeln. Doch oft verstehen sie nicht, dass es nicht um komplizierte Philosophien geht, sondern einfach um kleine Gesten der Freundlichkeit. Wir möchten dir sagen, dass das genug ist. Es ist sogar mehr als genug, denn wenn Menschen freundlich miteinander sind, wird die Welt augenblicklich ein besserer, hellerer Ort.
Anstatt, dass du dich in Büchern verlierst, um herauszufinden, wie du Erleuchtung erlangen kannst, ist es wichtiger, durchs Leben zu gehen und im Leben zu sein mit all den kleinen Schwierigkeiten und Freuden, dem grossen Glück und den grossen Sorgen. Hier entwickelst du dein spirituelles Selbst.
Wenn du durch schwierige Zeiten gehst und auf der andern Seite als freundlicher Mensch herauskommst, hast du eine grosse spirituelle Entwicklung gemacht. Wir könnten sogar sagen, du hattest eine spirituelle Erleuchtung. Denn noch einmal – bei der Erleuchtung geht es nicht darum, einen Zustand zu erreichen, sondern es geht um den Weg, den du gehst. Auf diesem Weg findest du immer wieder kleine Erleuchtungen. Wenn du sie sehen und schätzen kannst, sie vielleicht sogar mit andern teilen kannst, bist du weit gekommen.
Natürlich braucht die Welt erleuchtete Menschen wie Buddha oder Jesus, aber sie sind selten. Sie sind wichtig, um das Licht über die ganze Welt zu verbreiten. Doch es ist mindestens so wichtig, vielleicht sogar noch wichtiger, dass du dein Licht dort verbreitest, wo du lebst, damit du deine Familie, deine Freunde, deine Nachbarn erreichen kannst.
Das wird in dieser Welt, in diesen Zeiten, so dringend gebraucht. Es ist so einfach für die Menschen, all die schwierigen Dinge zu sehen, die zurzeit passieren. All die Kriege, die stattfinden. Sie vergessen darüber, die kleinen Dinge zu geniessen. Sie vergessen, wie sie sich fühlen, wenn sie lächeln oder lachen. Wenn nun jemand mit einem Lächeln durchs Leben geht, sie anlächelt, kann das helfen, das Eis um ihr Herz zum Schmelzen zu bringen.
Weisheit, Erleuchtung, Spiritualität liegen schlussendlich genau in diesen scheinbar kleinen Dingen. Es ist wichtig, dies andern zu sagen. Natürlich kann es wunderbar und hilfreich sein, all die schönen Weisheitsbücher zu lesen, die dir so viel geben können. Doch ziemlich oft sind sie überwältigend, und du kannst dich in Worten und Konzepten verlieren.
Nimm einen tiefen Atemzug, trete einen Schritt zurück und erinnere dich an den Mensch, der du bist. Das ist alles, was nötig ist. Die Kraft der Freundlichkeit ist immens. Wir danken dir, dass du sie in die Welt bringst.”
Auch beim Trance Heilen kommen am Schluss oft Worte aus der geistigen Welt. Melden Sie sich gerne für eine Sitzung bei mir.