Botschaft: Über die Stille
Ein Teil meiner Trance-Praxis ist, mich so weit in einen veränderten Bewusstseinszustand zu bringen, dass die geistige Welt durch mich hindurch sprechen kann, ohne dass mein Verstand sich einschaltet. Die Botschaften, die so durch meinen Mund kommen, sind jeweils aufbauend, ermunternd, verständnisvoll für unsere menschliche Natur und liebevoll. Auch wenn ich höre, was ich sage, habe ich keinen Einfluss mehr auf das Sprechen. Es ist eine zutiefst berührende Erfahrung.
Gestern sprach die geistige Welt zum Thema Stille:
“Stille. Ein Sehnsuchtsort für viele. Doch wenn du dann sitzt in dieser Stille, wird es plötzlich sehr laut in dir drin. Das Gedröhne deiner Gedanken. Das Geräusch der Stille. Vielleicht ein Summen, vielleicht das samtige schwere Gefühl, das nicht geräuschvoll ist und doch tönt. Ein Summen, ein Sausen, ein Zirpen.
Über Stille zu sprechen, scheint sinnlos. Stille muss erfahren werden. Ja, Stille muss erfahren werden, muss ausgehalten, muss geübt werden. Es dauert einen Moment, bis Stille einkehren kann, bis du dich wohl fühlst in diesem nicht Sein, nichts Sein. Deshalb ist es wichtig, hin und wieder über Stille zu sprechen. Menschen daran zu erinnern, wie kostbar die Stille ist für den Körper und den Geist.
In der heutigen lauten und schnellen Welt bist du die ganze Zeit ein bisschen überfordert, rennst den Dingen nach. Wenn es dir gelingt, die Stille für dich zu entdecken, den Frieden, welcher in der Stille liegt - selbst, wenn die Gedanken im Kopf laut dröhnen -, beruhigst du dein ganzes System. Lernst du, wieder mehr mit dir verbunden zu sein, mit deiner Essenz. Das geschieht in der Stille, nicht im lauten Hin und Her des Alltags.
Wenn du in der Stille sitzt, mit der Stille bist, wird das laute Getöse um dich herum viel weniger anstrengend. Lernst du, ganz behutsam, deine Sinne zu verschliessen. Denn ganz viel, was du tagsüber hörst, siehst, erfährst, brauchst du nicht. Du wirst deswegen kein besserer Mensch. Du kommst auf deinem Lebenspfad nicht voran, wenn du immer im lauten Getümmel bist. In der Stille spricht dein Herz mit dir. In der Stille weisst du, welcher nächste Schritt sinnvoll ist. In der Stille verbindest du dich mit deiner Intuition und deinem inneren Wissen.
Deshalb ist es so wichtig, Stille zu üben. Die Stille zu erleben, mit allem Auf und Ab. In dieser Stille zu sitzen und einfach zu sein. Einfach sein. Einfach sitzen. Einfach staunen, welche Gedanken sich immer wieder in den Kopf drängen. Stillsitzen und beobachten. Vielleicht mit einem leisen Lächeln auf den Lippen. Vielleicht genervt ob des lauten Getöses, ob der scheinbaren Unmöglichkeit, einfach mit der Stille verbunden zu sein.
Es geht darum, immer wieder neu zu beginnen. Sitzen in der Stille. Schauen, was jetzt gerade passiert. Zur Kenntnis nehmen und nicht verurteilen. Denn die Stille, die dich am Ende dieses Weges erwartet, ist eine Köstlichkeit, auf die zuzugehen sich lohnt. Die Stille ist ein Geschenk, das dein Leben bereichert, mehr in die Tiefe führt, und dir mehr Verständnis für alles gibt, was die Welt bewegt.
Deshalb laden wir dich ein: Setze dich immer wieder hin und verbinde dich mit der Stille in dir drin. Selbst, wenn es laut ist um dich herum, findest du Stille in dir drin. Lerne die verschiedenen Schichten und Qualitäten von Stille kennen und staune, wie unterschiedlich sich das anfühlt. Doch in der Essenz ist es dasselbe, ist es diese eine Stille, mit der wir alle verbunden sind, und die uns einhüllt, wenn wir es zulassen.”
Auch beim Trance Heilen kommen am Schluss oft Worte aus der geistigen Welt. Melden Sie sich gerne für eine Sitzung bei mir.